Beschreibung Gottesdienstimpuls „Liebe ist mehr“

Der Impuls zum Ehegottesdienst speziell zur Marriage Week besteht aus zwei Teilen zum Thema „Liebe ist mehr“.

Erster Teil:

Der erste Teil wird von Wolfgang Beck gestaltet. Hier geht es um die Bibel und die Liebe.

Anhand der biblischen Bücher des jüdischen König's Salomo wird aufgezeigt, was Gott uns zum Thema Liebe sagen möchte. Schließlich ist er als unser Schöpfer der Fachexperte zum Thema Liebe.

Das Hohelied der Liebe im Kapitel 13 des 1. Korintherbriefes wird praxisnah erklärt, wie die Beschreibung der Liebe von Paulus auch in der Ehe ganz praktisch werden kann und welche Schritte dafür auch notwendig sein können.

Zweiter Teil:

Der zweite Teil wird von Melanie Beck gestaltet. Hier geht darum, das Liebe mehr ist, als man denken mag.

Hier wird das Thema des ersten Teils aufgegriffen und ganz praxisnah erklärt, wie Liebe mehr werden kann. Unter anderem geht es darum, dem „Teufelskreis“ in schwierigen Ehesituationen zu entfliehen und ein neues bewusstes JA zum Partner zu finden.

Dabei ist es wichtig, auf eigene Alarmsignale zu hören, diese wahrzunehmen und dem etwas entgegenzusetzen. So kann sich der eingefahrene „Teufelskreis“ zum „Engelskreis“ verwandeln und die Qualität der Beziehung verbessert sich. So wird die Ehe glücklicher und Schwierigkeiten können besser gemeisert werden.

Dauer:

Impulsdauer: ca. 30 Minuten

Zur Zeit keine Termine bekannt.

Weitere Informationen und Buchung über unser Kontaktformular.

Ausschreibung Gottesdienstimpuls „Liebe ist mehr“
Mit Preisangaben und Buchungsmodalitäten
LWM02 Gottesdienstimpuls Liebe ist mehr.