Beschreibung Gottesdienstimpuls „Vom ICH zum WIR“

Der Impuls zum Ehegottesdienst speziell zur Marriage Week besteht aus zwei Teilen zum Thema „Vom ICH zum WIR“

Erster Teil:

Der erste Teil wird von Melanie Beck gestaltet. Hier geht es um die christliche Haustafel aus der Perspektive der Frau.

Schon als Kind träumen Frauen von ihrem Prinzen, der sie rettet. Dieser Wunsch ist ihnen von Gott ins Herz gelegt. Er kann aber nur in Erfüllung gehen, wenn sie ihren Partner dazu verhilft, so zu werden, wie Gott seine Rolle in der Ehe gedacht hat.

Erst dadurch kann sich der Mann in seiner biblischen Rolle als Ehemann voll entfalten und der Frau die Liebe schenken, nach der sie sich sehnt.

Zweiter Teil:

Der zweite Teil wird von Wolfgang Beck gestaltet. Hier geht es um das Vergeben in der Beziehung.

Anhand des biblischen Beispiels von dem Gespräch zwischen Jesus und Petrus am Kohlenfeuer wird erklärt, was echtes Vergeben bedeuten kann. Vor dem Vergeben muss aber auch die entstandene Verletzung verarbeitet werden. Dabei wird auf die biblische Verletzungs- und Vergebungsarbeit eingegangen.

Wenn wir die Gesinnung Jesu zum Beispiel nehmen, hilft uns das, die Fehler des anderen zu verzeihen.

Dauer:

Impulsdauer: ca. 30 Minuten

Zur Zeit keine Termine bekannt.

Weitere Informationen und Buchung über unser Kontaktformular.

Ausschreibung Gottesdienstimpuls „Vom ICH zum WIR“
Mit Preisangaben und Buchungsmodalitäten
LWM01 Gottesdienstimpuls Vom ICH zum WIR